Startseite
Fragebogen online
Criollo Pferde
Abessinierkatzen
Kaninchen
  Hasi
  Hasi und Slaya
  Hasi und Khira
  Hasi, Slaya und Khira
  Kaninchen oder Hase?
  Osterhase
  Ernährung
Haustiere
Tiere aneinander gewöhnen
Passionsblumen
Impressum
privat

Kaninchen

Mein Name ist "Hasi". Herzlich Willkommen in meinem Internetbereich!

Auf den folgenden Internetseiten erfahrt ihr viele interessante Details über Kaninchen im Allgemeinen und über spezielle Themen rund um die Kaninchenhaltung. Hier zeige ich euch auch die geringen aber bedeutenden Unterschiede zwischen Kaninchen, Hasen und Osterhasen.

Speziell über mich, verrate ich euch spannende Details aus meinem Kaninchenleben und erzähle euch von meinen Freunden.
   

Kaninchen Chef "Hasi"

Am besten fange ich mit mir persönlich an. Zuerst verrate ich euch spannende Details und aufregende Erlebnisse aus meinem Leben. Anschließend erzähle ich euch, was ich mit meinem Freund Slaya und meiner Freundin Khira alles anstelle.

Ich bin der Chef im Haus und das ist auch gut so! Ich relaxe gerne und genieße die Ruhe, schließlich bin ich nicht mehr das jüngste Kaninchen.

Spielen finde ich aber auch klasse und ich habe einen riesigen Spaß daran, mit meinen Katzen die Gegend unsicher zu machen!

Ostern bringt der Osterhase Geschenke

Gibt es den Osterhasen wirklich? Wenn ja, ist der Osterhase ein Hase oder ein Kaninchen?

Oft gibt es zu Ostern lustige Spiele: große Menschen verstecken viele kleine bunte Geschenke, damit Menschenkinder diese anschließend suchen und finden können. Manche Menschen, die Ostern ganz besonders gerne mögen, verschenken auch große Dinge, fast so wie an Weihnachten oder am Geburtstag.

Manchmal werden auch unbedacht kleine Kaninchen verschenkt. Das ist oft gar nicht so schön, weil die Beschenkten sich nicht für die nächsten Jahre um ein Kaninchen kümmern möchten. Am besten verschenkt ihr zu Ostern keine Haustiere, lieber einen Schokohasen oder ein Stofftier. Außerdem gibt es eine Vielzahl anderer Geschenkideen für Menschenkinder und Erwachsene zu Ostern!

Kaninchen oder Hase?

Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die der Meinung sind, Kaninchen und Hasen gehören zur selben Tierart. Kaninchen und Hasen sehen sich ähnlich, schon alleine wegen der langen Ohren, zwischen ihnen gibt es jedoch auch eine Vielzahl von Unterschieden.

Ich bin ein Kaninchen, das habe ich ja bereits verraten. Mein Kumpel hier auf dem Bild, hat im Gegensatz zu mir große stehende Ohren und ein bräunliches Fell: ist er nun ein Hase oder ein Kaninchen? Na, was meint ihr?

Einige Menschen bezeichnen Hasen und Kaninchen als Nagetiere. Natürlich nagen wir, zum Beispiel an Holz oder an Zweigen, aber gemäß der Systematik der Tierarten, sind wir genau genommen keine Nagetiere!

Gesunde Ernährung für Kaninchen

Wie konnte ich das fast vergessen ... Fütterungszeit ist natürlich meine liebste Tageszeit!

Kaninchen richtig zu ernähren ist eigentlich ganz einfach, wenn die Menschen doch nur ein bisschen intensiver über unsere Bedürfnisse nachdenken würden. Menschenkinder füttert man ja auch nicht den ganzen Tag mit Schokolade und Gummibärchen, nur weil sie das am liebsten mögen.

Ähnlich ist das mit uns Kaninchen: vieles was bunt und süß ist, fressen wir sehr gerne... aber gesund ist das für uns auf keinen Fall - ganz im Gegenteil!
Kontakt   Anregungen oder Fragen?   Wir freuen uns über eine Nachricht!   www.miezekaninchen.de   www.berufe-mit-tieren.de
  © 2006-2012 by Natascha Bauer. Alle Rechte vorbehalten.
  Veröffentlichung von Bildern oder Texten (auch Auszüge) dieser Internetseiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.