Startseite
Fragebogen online
Criollo Pferde
Abessinierkatzen
  Slaya
  Khira
  Khira und Slaya
  Abessinierkatzen
  Ernährung
Kaninchen
Haustiere
Tiere aneinander gewöhnen
Passionsblumen
Impressum
privat

Katzen

Wir sind "Slaya" und "Khira"". Herzlich Willkommen in unserem Internetbereich!

Auf den folgenden Internetseiten erfahrt ihr viele interessante Details über Katzen im Allgemeinen und über spezielle Themen rund um die Katzenhaltung.

Wir Katzen bereichern Menschen-Leben - ob Hauskatze, Bauernhofkater, Langhaar oder Kurzhaar, Mischlings- oder Rassekatze - keine Samtpfote gleicht der anderen! Jeder Katzenliebhaber könnte seine eigene ganz spezielle Katzengeschichte erzählen. Das ist auch gut so!

Speziell über uns, verraten wir euch spannende Details aus unserem Katzenleben und erzählen euch von unserem Kaninchenfreund.
   



Abessinierkater Slaya

Mein Name ist Slaya.

Ich bin ein wunderschöner roter Kater, sehr verschmust, hoch intelligent und überdurchschnittlich geduldig.

Interessante Details und waghalsige Erlebnisse aus meinem Leben werde ich euch verraten.

Natürlich erfahrt ihr auch von Unternehmungen mit meiner Cousine Khira und meinem Kaninchen-Freund Hasi.

Abessinierkatze Khira

Ich bin Khira. In meinen tollkühnen Unternehmungen und unglaublichen Kletterkünsten bin ich kaum zu überbieten. Mein Tierarzt sagt, man brauche mir nur tief in die Augen zu sehen und erkenne sofort, ich sei eine echte Wildkatze!

Neben Blödsinn anstellen und ab und zu ein bisschen schlafen, würde ich am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht Softball-Fangen spielen.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Cousin Slaya und meinem Spielkameraden Hasi.






Khira und Slaya

Wir beide sind ein eingeschworenes Abessinierkatzen-Team. Obwohl wir Cousin und Cousine sind, zeigen wir große Unterschiede im Verhalten und beim Fressen.

Wir zwei haben auch viele gemeinsame Vorlieben. Zum Beispiel lieben wir es beide, von unseren Menschen zum Fluginsekten-Fangen hoch in die Luft gehoben zu werden. Begeistert sind wir gleichermaßen von unserem großen Balkon, auf dem es viel zu entdecken und zu fangen gibt.

Katzen und Kaninchen können sich als Jäger und Beute begegnen, aber auch als sehr gute Freunde. So ist es bei uns! Unser Kaninchen-Freund Hasi begleitet uns zu fast allen Unternehmungen und nimmt an vielen unserer Spiele teil.

Abessinierkatzen

Wir - Slaya und Khira - sind zwei waschechte Abessinierkatzen und machen unserer Rasse alle Ehre. Wir sind wunderschön, intelligent und wissen uns zu benehmen, falls wir das wollen.

Außerdem spielen wir sehr viel, haben jeden Tag neue originelle Ideen und stellen ziemlich viel Blödsinn an.

Hier geben wir euch eine außergewöhnliche Abessinierkatzen Rassebeschreibung:



Gesunde Ernährung für Katzen

Unser Futter finden wir sehr lecker... wobei wir beide ab und zu (Slaya: immer!) der Meinung sind, wir könnten etwas mehr davon vertragen.

Die Menschen sagen, diese Gefräßigkeit hätten wir von unserer Großmama geerbt. Sie soll wie wir (vor allem wie Slaya!) einen unstillbar großen Appetit haben.

Bei unserer Ernährung wird darauf geachtet, dass alles im Futter drin ist, was wir für unsere Fitness, unsere Gesundheit und unser Wohlergehen benötigen. Andererseits sollte möglichst wenig von dem drin sein, was für uns Katzen ungesund ist. Wie für Hasi auch, ist Zucker im Futter für uns tabu!

Wir finden das in Ordnung, wobei wir gerne mehr Menschen-Essen abbekommen würden, wie zum Beispiel Joghurt, Sahne, Butter, und Manchego-Schafskäse (Slaya: Vanille-Eis!!).
Kontakt   Anregungen oder Fragen?   Wir freuen uns über eine Nachricht!   www.miezekaninchen.de   www.berufe-mit-tieren.de
  © 2006-2012 by Natascha Bauer. Alle Rechte vorbehalten.
  Veröffentlichung von Bildern oder Texten (auch Auszüge) dieser Internetseiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet.